FV Plochingen I - ASV Aichwald I 9:6      

Zwei nicht komplett angetretene Mannschaften – Plochingen ohne ihre Nr. 2 Jürgen Maier und ohne ihre Nr. 4 Klaus Meins, die Gäste sogar ohne ihre Nr.1 und ohne ihre Nr. 2 – lieferten sich eine spannende Partie. Nach 3 ½ Stunden ging unsere “Erste“ vor allem auch dank des starken “Ersatzes“ am hinteren Paarkreuz, die spielentscheidende 3 Punkte beisteuern konnten,  als der Sieger aus der Halle.  

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/B. Baumann (1),

Einzel: H. Iraschko (1),J. Lutz (1), B. Baumann (2), D. Koch (1), A. Kieseler (1), K.-H. Feige (2)  

TSV RSK Esslingen I - FV Plochingen I 6:9     

Wie schon so oft war es wieder Mal ein hartumkämpfter langer Tischtennisabend bei unseren TT-Freunden des RSK. Nach fast nur 4-Satzmatches und 4 Fünfsatzmatches war dann erst kurz nach Mitternacht der Sieg für unsere “Erste“ unter Dach und Fach. Männer des Abends waren Bernd Baumann und Jens Kuschke mit jeweils 2 Einzelerfolgen. Jens Kuschke, der für den verletzten Klaus Meins eingesprungen war, konnte zudem auch noch im Doppel mit Dieter Koch glänzen und war somit an einem weiteren Punkt an diesem Abend beteiligt.

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1), D. Koch/J. Kuschke (1) 

Einzel: J. Maier (1), J. Lutz (1), B. Baumann (2), D. Koch (1), J. Kuschke (2). 

FV Plochingen II -TSV Lichtenwald 2:6

Unsere „“Zweite“ erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste eine deutliche Niederlage gegen die stark aufspielenden Gäste vom Schurwald hinnehmen. Mit dieser erst 2. Saisonniederlage konnte zwar der 2. Tabellenplatz gehalten werden. Die Verfolger aus Lichtenwald und Altbach sind jetzt aber unserer “Zweiten“ mit lediglich noch 2 bzw. 3 Punkten Rückstand wieder nah auf den Fersen.  

Punkte für Plochingen:

Doppel: J. Kuschke/M. Bösel  (1)  

Einzel: H.-D. Bayerdörfer (1)

FV Plochingen I – SF Wernau II 4:9     

Gegen eines der 3 Top-Teams in der Kreisliga konnte unsere “Erste“ die erwartete Niederlage letztlich nicht verhindern. Das deutliche Ergebnis täuscht allerdings auch etwas darüber hinweg, wie umkämpft die Partie wirklich war und deshalb auch erst nach 3 ½ Stunden zugunsten der Gäste entschieden war. 

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1) 

Einzel: H. Iraschko (1), J. Maier (1), D. Koch (1)  

TSV Ohmden – FV Plochingen II  3 : 6

Unsere „“Zweite“ konnte auch das 2. Spiel der Rückrunde für sich entscheiden. Mit dem Gewinn der beiden Doppel zum Auftakt der Partie war der Grundstein zum Sieg gelegt.

Matchwinner und Mann des Tages war an diesem Tag H.-D. Bayerdörfer mit dem Gewinn seiner beiden Einzel. Mit nun 15:3 Punkten konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden

Punkte für Plochingen:

Doppel: A. Kieseler/H.-D. Bayerdörfer (1),  J. Kuschke/M. Bösel  (1)  

Einzel: J. Kuschke (1), H.-D. Bayerdörfer (2), M. Bösel (1)

FV Plochingen I – TTC Esslingen III 9:3      

Mit einem deutlichen Sieg startet unsere “Erste“ in die Rückrunde. Mit dem Gewinn aller 3 Eingangsdoppel war bereits frühzeitig der Grundstein für den Auftaktsieg gelegt. 

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1), J. Lutz/B. Baumann (1), A. Kieseler/H.-D. Bayerdörfer (1)  

Einzel: H. Iraschko (2), J. Maier (2), J. Lutz (2)

TSV Sielmingen II - FV Plochingen I 9:5  

Unsere “Erste“ konnte das starke junge Team der Gastgeber nur etwas ärgern. Mehr  war aber letztlich doch nicht drin, zumal wir verletzungsbedingt auch noch unsere Nr. 4, Klaus Meins, ersetzen mussten.

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1), B: Baumann/D. Koch  (1),

Einzel: H. Iraschko (1), J. Maier (1), J. Lutz (1)

TV Hochdorf V – FV Plochingen II 2:6

Auch unserer “Zweiten “ gelang ein Auftaktsieg zum Rückrundenstart. Nach etwas holprigem Start und einem 2:1-Rückstand konnten dann 5 Spiele in Folge gewonnen und ein doch noch deutlicher Sieg eingefahren werden

Punkte für Plochingen:

Doppel: J. Kuschke/M. Bösel  (1)  

Einzel: A. Kieseler (1), J. Kuschke (2), M. Bösel (1), H.-D. Bayerdörfer (1)

TSV Scharnhausen – FV Plochingen I 7:9      

Ein gelungener Start unserer “Ersten“ in die Rückrunde gegen den Tabellennachbarn aus Scharnhausen. Nach knapp 4 Stunden konnten wir die Halle denkbar knapp als glücklicher Sieger verlassen.  

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (2), J. Lutz/D. Koch (1),

Einzel: J. Lutz (1), K. Meins (1), D. Koch (2), B. Baumann (2)

FV Plochingen I – VFB Oberesslingen/Zell III 7:9  

Auch die 2. Begegnung der Rückrunde endete für unsere “Erste“ denkbar knapp. Diesmal allerdings mit umgekehrten Vorzeichen; die Gäste aus Oberesslingen konnten sich nach einem spannenden Schlussdoppel am Ende etwas glücklich durchsetzen. 

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1), K. Meins/B. Baumann (1)

Einzel: J. Maier (1) J. Lutz (2), B. Baumann (1), D. Koch (1)

FV Plochingen I – TTC Esslingen II 9:2  

Gegen den ersatzgeschwächt angetretenen Tabellenzweiten ließ unsere “Erste“ nichts anbrennen.

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1), J. Lutz/D. Koch (1), K. Meins/B. Baumann (1)

Einzel: H. Iraschko (2) J. Maier (2), J. Lutz (1), B. Baumann (1)

                    

Unsere 1. Mannschaft legt in der Kreisklasse A einen klassischen Fehlstart in die Saison 2016/2017 hin. Bei den beiden Auftaktniederlagen wurde unsere langjährige Nr. 2, Werner Lutz, der uns nach seinem Wegzug in den Schwarzwald ab dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht, schmerzlich vermisst.   

VfB Oberesslingen III - FV Plochingen I 9:6       

Unglücklicher Saisonauftakt in der Kreisklasse A für unsere  “Erste“. Es fehlten wenige Bälle, um das ein oder andere 5-Satz-Match und damit den 7. Punkt zu gewinnen. Umso ärgerlicher deshalb, weil dann das quasi bereits gewonnene, aber nicht mehr zählende  Schlussdoppel doch noch als 8. Punkt gezählt und es zu einem verdienten Unentschieden gereicht hätte.

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1)  

Einzel: H. Iraschko (1), J. Maier (1), J. Lutz (2), B. Baumann (1)

 TTC Esslingen II - FV Plochingen I 9:2

Ohne wirkliche Chance war unsere “Erste“ bei den starken Gastgebern des TTC. Mehr als  ein Sieg in den Eingangsdoppel und ein Einzelsieg waren nicht drin.

Punkte für Plochingen:

Doppel: H. Iraschko/J. Maier (1)  

Einzel: Klaus Meins (1)

 

Unsere 2. Mannschaft hat bereits 3 Spiele in der neuen Saison in der Kreisklasse B hinter sich. Nach einem nicht zu erwartenden und umso schöneren Auftaktsieg gegen Oberesslingen und einem starken Unentschieden gegen die Nachbarn aus Deizisau musste dann zuletzt doch die erste Niederlage gegen das Team aus Köngen hingenommen werden.

FV Plochingen II – VfB Oberesslingen IV 9:6

Matchgewinner zum Saisonauftaktspiel war das hintere Paarkreuz unserer “Zweiten“. Michael Zieker und Martin Bösel räumten alle 4 möglichen Punkte ab.

Punkte für Plochingen:

Doppel: A. Kieseler/H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige/M. Bösel (1)

Einzel: J. Kuschke (1), H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige (1), M. Zieker (2), M. Bösel (2)

FV Plochingen II – TSV Deizisau I 8:8

Ein starkes vorderes Paarkreuz rettete den Gästen und ein starkes hinteres Paarkreuz rettete unserer “Zweiten“  das Unentschieden

Punkte für Plochingen:

Doppel: A. Kieseler/H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige/M. Bösel (1)

Einzel: A. Kieseler (1), H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige (1), M. Zieker (2), M. Bösel (1)

TSV Köngen I - FV Plochingen II 9:4

Kurios! Alle 3 Auftaktdoppel gewonnen und danach alle Einzel bis auf Eines verloren. Zwei starke Damen im Gastgeberteam blieben in den Einzeln ungeschlagen und hatten damit  einen erheblichen Anteil an der ersten Saisonniederlage unserer “Zweiten“.

Punkte für Plochingen:

Doppel: A. Kieseler/H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige/M. Bösel (1)

Einzel: A. Kieseler (1), H.-D. Bayerdörfer (1), K.-H. Feige (1), M. Zieker (2), M. Bösel (1)

















Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am : 07.03.2014

Meins und Vogel GmbH


Werbung

Der FV Plochingen

sucht Sponsoren

 

Haben wir

Ihr Interesse geweckt?

 

dann melden sich

unter folgenden Kontaktdaten

 

Marketing/Sponsoring


Christian Mirbauer
Mobil: 0172/7655712
E-Mail: c.mirbauer@gmx.de